Unser Unternehmen
ENGAGEMENT

Engagiere dich. Gemeinsam gestalten wir eine bessere Welt

Engagiere dich
für eine bessere Welt!

Gesellschaftliches Engagement und soziale Verantwortung bedeuten für uns mehr, als nur eine Spende zu geben. Daher engagieren wir uns aus Begeisterung und Überzeugung in den aufgeführten Projekten, um entsprechend unserer Philosophie voran zu gehen und wertvolle Erfahrungen weiterzugeben.

TSV 05 RONSDORF E.V.

Die IQZ GmbH hat Mitte 2023 das Sponsoring der Trikots für die Erste Fußballmannschaft der Senioren des TSV 05 Ronsdorf übernommen.

Wir wünschen der Ersten Mannschaft viel Erfolg und zahlreiche Tore!

Bergischer Handball-Club 06

Wir freuen uns, dass wir nun Business-Partner des Bergischen Handball Clubs (BHC) sind. Als Unternehmen unterstützen wir den BHC durch Sponsoring und sind begeistert von der Leidenschaft und dem Engagement des Teams. Gemeinsam möchten wir den Handballsport fördern und den BHC auf seinem Weg zum Erfolg begleiten.

Kinder- und Jugendhaus Cronenberg

Das Kinder- und Jugendhaus Cronenberg bietet ein vielfältiges Programm an Aktivitäten und Projekten und leistet einen wichtigen Beitrag, indem es den Jugendlichen einen geschützten Raum bietet, in dem sie sich entwickeln und ausprobieren können.

Unser soziales Engagement in unserer Stadt liegt uns besonders am Herzen, da wir fest daran glauben, dass junge Menschen eine gute Unterstützung und Förderung benötigen, um ihre Potenziale entfalten zu können.

Wir freuen uns durch unsere regelmäßige Spende einen kleinen Teil dazu beizutragen, die wertvolle Arbeit des Kinder- und Jugendhaus Cronenberg zu unterstützen.

Trassen-Tandem

Das Trassen-Tandem ist ein ehrenamtliches Mentor*innen-Projekt, das Schüler*innen der Klasse 9 bei ihrer Berufsorientierung unterstützt. Der Caritasverband Wuppertal/Solingen e.V. ist der Träger dieses Projektes.

Die Mentor*innen nehmen sich exklusiv Zeit für die Jugendlichen, stärken ihr Selbstbewusstsein und bieten Orientierungshilfe. Sie unterstützen auch bei Bewerbungen für Praktikumsplätze. Jugendliche und Mentor*innen bilden ein Tandem und reflektieren gemeinsam ihre Erfahrungen. Dadurch erhalten die Jugendlichen wichtige Unterstützung für den Einstieg ins Berufs- und Erwachsenenleben.

Grundschule Hütterbusch läuft für UNICEF

Die Aktion „Wir laufen für UNICEF“ unterstützt Bildungsprojekte für Kinder in Afrika. Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Hütterbusch sind fleißig gelaufen und haben so Spenden von Eltern, Großeltern, Nachbarn und Freunden für jeden gelaufenen Kilometer oder jede Runde gesammelt. Die gesammelten Gelder wurden zu gleichen Teilen zwischen der Schule und UNICEF aufgeteilt. Wir freuen uns das wir mit unserer Spende, sowohl den Grundschulkindern in unserer Stadt als auch den Kindern in Afrika, helfen konnten.

wuppertalaktiv!

wuppertalaktiv! engagiert sich aktiv für die Stadt Wuppertal. Als Mitglied des Vereins wuppertalaktiv! schließen sich Unternehmen, engagierte Privatpersonen, Organisationen und Initiativen zusammen. Unser gemeinsames Ziel ist es, das positive Image von Wuppertal aktiv mitzugestalten – durch Ideen, Impulse und Initiativen. Insbesondere konzentrieren wir uns auf die Förderung des Wirtschaftsstandorts Wuppertal durch aktives Stadtmarketing. Unser Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Steigerung der wirtschaftlichen Wettbewerbsfähigkeit der Stadt.

Möchten Sie auch aktiv werden?

Gründungsberatung an der Bergischen Universität Wuppertal

Herausragend! Vom Lehrstuhl zum Beratungsunternehmen – dieses Förderprogramm ist geeignet, das Potential für Ausgründungen aus der Universität durch Studenten, Doktoranden und Hochschullehrer besser zu nutzen. Seit 1998 hat die Bergische Universität Wuppertal durch diverse öffentlich geförderte Projekte die erforderlichen Mittel erbracht, woraus dann unter anderem Unternehmen wie die IQZ GmbH entstanden sind, die heute ihrerseits sowohl finanziell als auch fachlich diese Initiative fördern.

Nehmen Sie Kontakt auf!

Christiane Schmieta

Assistentin der Geschäftsführung

Unser Newsletter

This site is registered on wpml.org as a development site.